Widerspruch gegen Google Streetview einlegen

Damit ich es nicht vergesse: Unter dieser URL kann ich Widerspruch gegen die Veröffentlichung von Bilder meines Hauses einlegen. Laut Angaben von dieser Webseite kann man erst nach der Veröffentlichung Widerspruch einlegen. IMHO sollte das schon vorher möglich sein, damit es gar nicht erst zu einer Veröffentlichung kommt!

[UPDATE] Auf der Webseite der Datenschutzstelle des Regierungspräsidiums Darmstadt (zuständig für alle Datenschutzangelegenheiten im Zusammenhang mit der Privatwirtschaft) findet man eine gute Information über die Widerspruchsmöglichkeiten und vor allem auch ein Musterschreiben für den eigenen Widerspruch!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.