Photos von einer beschädigten SD Card wiederherstellen

Auf meinem Laptop verschwanden letzte Woche alle Photos einer SD Karte, als diese unter dem gleichen Laufwerksbuchstaben gemountet wurde, wie ein vorher schon steckender USB-Stick. Als ich beide USB-Geräte eigentlich korrekt ausgeworfen und entfernt habe, war die Karte anschließend leer. Ein beim Heise Download mit 4 von 5 Sternen bewertetes Undelete-Programm hat zunächst versagt. Mit PhotoRec konnte ich dann aber wirklich alle Photos wieder von der Karte runterholen. Das Programm hat zwar nicht viele Optionen und viele mögen durch das spartanische Consolen-UI abgeschreckt werden, aber es funktioniert wirklich zuverlässig.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.